Briefspiel:Die 12 Duelle der Luca di Onerdi

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Briefspielgeschichte aus: Städteübergreifendes Briefspiel
Datum (aventurisch / irdisch): Rondra 1034 BF bis Praios 1035 BF / ab 2011
Beteiligte (aventurisch / irdisch): Luca di Onerdi und 12 bekannte horasische Streiter / Haus di Onerdi.png Nicolo Faellan, Haus di Matienna.png di Matienna, Haus Calven.png Calven und weitere
Schauplatz: Turnierbahnen im ganzen Königreich


Im Jahr 1029 BF gewann Cavalliera Luca di Onerdi' die 1000 Meilen von Yaquiria, wodurch sie als Teilnehmerin am Großen Donnersturmrennen 1031 BF ausgewählt war. Auf der Wettfahrt von Baburin nach Perricum ereigneten sich die absonderlichsten Dinge, doch nach Ende des Rennens war Luca Zeugin eines Ereignisses, welches die früher eher pragmatische Kämpferin völlig veränderten. Immer stärker wurde in den Folgejahren der Wunsch, der Kriegsgöttin nahe zu sein.

Nach einer Pilgerfahrt durch das Horasreich ein Jahr zuvor, beschloss Luca daher 1034 BF, in Rondras Namen eine Reihe von Duellen gegen herausragende Kämpfer des ganzen Reiches zu fechten. Durch ihren Ruf und ihre Fähigkeiten sahen die Geforderten die Herausforderungen ihrerseits als große Ehre an. So geschah es, dass beginnend mit dem Rondramond in jedem der nächsten Monate ein rondragefälliges Duell stattfand, viele davon so eindrucksvoll, dass die Zeugen dieser Waffengänge davon noch Jahre später berichten sollten.

Tsa 1034 BF: Amaldo di Matienna (Burg Banquirfels)

Ende Tsa reiste Luca nach ihrer Teilnahme am Turnier der Eisernen Kette in Belhanka nach Burg Banquirfels über Arinken, wo sie sich nach einigen Seltsamkeiten auf der Burg und einem fast tödlichen Unfall mit dem Kastellan der Burg, Amaldo di Matienna von Arinken, ein packendes Duell bis an den Rand der Erschöpfung liefert. Dass Luca am Ende obsiegt, ist kaum mehr als eine Formsache in einem wahrlich beeindruckenden Kampf.

Briefspiel:Luca di Onerdi gegen Amaldo di Matienna

Peraine 1034 BF: Batiste von Calven-Imirandi (Kloster Rondrisfels)

Im Peraine traf Luca auf einen alten Bekannten. Batiste von Calven-Imirandi war in seinem bewegten Leben auch schon am Sikram in Erscheinung getreten und den di Onerdi als aufrechter Kämpe aufgefallen. Damals hatte man ihm sogar die Ehrenmitgliedschaft im Sikramtaler Ritterbund verliehen. Nun war er im Kloster Rondrisfels, gelegen im verwunschenen Arinkelwald, zuhaus.

Briefspiel:Luca di Onerdi gegen Batiste von Calven-Imirandi