Briefspiel:Arinkelwaldereignisse/Fragen auf dem Banquirfels

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Sheniloneu3k klein.png Briefspiel in Shenilo Sheniloneu3k klein.png
Ereignisse   Texte   Karte    
Beteiligte (irdisch)
Haus di Matienna.png Di matienna
Haus Doren.png Dorén

Der Text Fragen auf dem Banquirfels beschreibt ein Arinkelwaldereignis. Endor Dorén gingen weiterhin nicht die Fragen an Amaldo di Matienna von Arinken aus.

Endor: „Ich traue diesem Harodio nicht, und wie mir scheint, auch ihr nicht mehr, Signore Amaldo. War er zuletzt in Wanka? Wenn ja wann?“

Amaldo: “Die meiste Zeit hält er sich in Shenilo auf und hält mich auf dem Laufenden. Was er dort macht, überlasse ich ihm. Gut möglich, dass er bisweilen umher reist.”

Endor: „Waren an den toten Bieber irgendwelche Spuren zu finden wie sie zu Tode kamen? Waffenspuren?“

Amaldo: “Totgeschlagen waren sie. Eine handvoll Fallen haben wir auch gefunden. Es hat sich niemand die Mühe gemacht, die toten Tiere mitzunehmen, um Mützen daraus zu machen. Ein reiner Akt der Zerstörung.”

Endor: „Ihr seid euch sicher über Verbindungen der Halunken nach Shenilo, gibt es Namen der Verbindungsleute?“

Amaldo: “Eine Vermutung, nichts weiter. Sie müssen einfach jemanden in Shenilo haben, der sie auf dem Laufenden hält. So würde ich es auch halten...”

Tadelnde Blicke von Ingrimalda und anderen trafen Amaldo.

Amaldo: “...wenn ich der Anführer einer Räuberbande wäre! Dann würde ich in Shenilo einige Informanten platzieren. Hört auf, mich so anzuschauen.”

Endor: „Meinem Begleiter” - Endor vermied bewusst das Wort “Magus” “Ardan ist aufgefallen das der Dammbruch fast genau ein Jahr nach dem letzten großen Zwischenfall stattfand, genau 14 Monate, seht ihr da einen Zusammenhang?“

Amaldo: “Eher nicht. Die im Wald waren ja alle tot, wie hätten sie den Damm sabotieren können? Es sei denn, von diesem Kult gibt es noch weitere, die nicht vor Ort waren. Was mich ja eher verwundert ist, wie dieser Dammbruch mit Efferds unvorstellbaren Zorn in diesen Tagen zusammentraf. Nicht einmal Desatinava kann das Wetter so gut vorhersagen.”

Endor: „Ist die Familie Kelpie allgemein auffällig im Hinblick auf den Wald?“

Amaldo: “Nicht mehr oder weniger als alle anderen hier.”

Endor: „Könnt ihr euch vorstellen warum die Heroldin Helaya so brutal überfallen wurde?“

Amaldo: ”Das ist ein Rätsel auch für mich. Der Heroldin die Zunge herauszuschneiden ist jedenfalls sehr symbolträchtig. Die Frage ist, wer ein solches Zeichen setzen wollte.”

Endor: „Was hat die göttliche Inquisition unseres Herrn Praios im Jahr 1023 BF herausgefunden? Waren sie auch im Wald?“

Amaldo: “Sie untersuchten den Mord an einem Novizen der Akademie in Shenilo, wenn ich mich recht entsinne. Vielleicht solltet ihr euch dort umhören, das ist nicht die Gesellschaft, mit der ich Umgang pflege. Dieser Inquisitor, Alagretto oder so ähnlich, schien ein ganz patenter Mann zu sein. Ich frage mich, was aus ihm geworden ist.”

Endor: „Was ist euch im Zusammenhang mit dem Wald noch aufgefallen? Ereignisse? Personen die plötzlich verschwanden? Wieder auftauchten? Fremde?

...