Briefspiel:Am Rande des Krönungskonvents (1)

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen
Yaquiria klein.png Städteübergreifendes Briefspiel: Am Rande des Krönungskonvents Yaquiria klein.png


Alarion ya Ranfaran, im Vorfeld des Konvents

„Werte Damen und Herren der Adligenschaft des Lieblichen Feldes,

Ulmessan von Urbasi-Agendayo erhob Vorwürfe in der Sache Sikramara.

auch wenn ein Rundschreiben dieser offenen Art eher einem garethischen Marktschreier, als einem Mitglied der horasischen Gesellschaft zur Ehre gereichen würde, machen es jüngste Ereignisse- publiziert in der allseits bekannten Postille "Bosparanisches Blatt"- notwendig, eine möglichst große Leserschaft unter der Noblesse des Reiches anzusprechen.

Wenngleich ich mir gewünscht hätte, dass mein Vorstellungsschreiben unter segensreicheren Umständen entstanden wäre, so kann ich ob der Anschuldigungen gegen den hochgeschätzten Gransignor Traviano Nepolemo von Urbet-Marvinko nicht schweigen.

Ich denke, ich muss die wenigsten hier über die Vorwürfe des Ulmessan von Urbasi-Agendayo, 1ter hoher Schöffe des Ucuri-Hofes, an die Adresse des oben genannten aufklären: Die Behauptung, der Gransignor von Urbet habe sich der Ländereien in Sikramara auf illegitimem Wege bereichert, ist gleichermaßen schwerwiegend wie unbewiesen.

Ich selbst habe, um blinden Aktionismus zu vermeiden, um Begründung der Vorwürfe bei Signora Usvina Traviara gebeten. Da ich bis heute keine Antwort auf meine Botschaft erhalten habe, schließe ich, dass de facto keine stichhaltigen Beweise vorhanden sind, die einer juristischen Examinatio standhalten würden.

Die Verlosung durch den Gransignore ist somit nicht zu beanstanden, sind die selbsternannten Ankläger doch jeglichen Beweis schuldig geblieben. Eindeutig klarstellen möchte ich jedoch, dass mich weder das Anraten des Gransignores noch ein Loyalitätsgefühl zu demselbigen zu dieser Stellungnahme trieben. Einzig der Wille zu Hesindes Wahrheit gebot es mir, als Hauptbetroffenem, dieses Schreiben aufzusetzen.

Mit den besten Grüßen,

Alarion ya Ranfaran, Großgrundbesitzer zu Sikramara“


Yaquiria klein.png Städteübergreifendes Briefspiel: Am Rande des Krönungskonvents (2) Yaquiria klein.png