Beziehungen des Hauses della Pena

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Haus della Pena ä.H.   Stammtafel   Chronik   Beziehungen   Mitglieder   Baronstitel   Baronie Sibur   Palazzo Lacrimosa    

Die della Pena waren politisch im Lager der Marvinko zu verorten, und so lehnten sich auch alle Parteinahmen und Feindschaften an die Beziehungsgeflechte des Grafen Croenar von Marvinko an. Das äußerte sich natürlich am deutlichsten in einer klaren Opposition zu den Firdayon und deren Parteigängern.

Hin und Her im Thronfolgekrieg --> noch zu schreiben

Seit dem endgültigen Bruch mit dem Haus Marvinko während der Marudreter Fehde entspannt sich das Verhältnis zum Haus Urbet, vor allem hat man durch ein Bündnis die deutliche Anlehnung an die Oikaldiken gesucht. Es steht zu erwarten, dass das mächtige chababische Fürstenhaus mittel- bis langfristig die Marvinko als hochadliger Patron der della Pena ablösen wird.

Beziehungen zu einzelnen, gerade niederadligen Familien können sich aber auch immer mal wieder ändern; man ist hier nicht nachtragend und nach einem beigelegten Konflikt kann man sich durchaus verbünden.