Benutzer:Dorén/Peraine-Tempel zu Falcino

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Der Peraine-Tempel zu Falcino für den eiligen Leser
Vorsteher: Phedrino Galetta
Größe/Mitglieder: Tempelvorsteher, eine Geweihte
Schreine:
Besonderheiten: Gesegneter Kornspeicher

Der Peraine-Tempel zu Falcino gleicht eher einem kleinen Gutshof, denn einem Tempel im eigentlichen Sinn. Er besteht aus einem Hauptgebäude, das fast komplett durch den Andachtsraum mit dem Standbild der Göttin, eingenommen wird. Im hinteren Teil schließen sich noch einige Kammern der Priester und des Tempelvorsteher an. Der große Tempelgarten schließt direkt an das Hauptgebäude an, in ihm wachsen unter anderem Heilkräuter, aber auch Getreide und Obst.
Im kleineren Nebengebäude des Gutes befindet sich ein kleines Lazarett mit einigen Betten im Erdgeschoss. Das Obergeschoss, direkt unter dem Dach wird von einem Trockenraum für Kräuter und einer Kammer in der die Kräuter zu Salben und Tinkturen verarbeitet werden, eingenommen. Hier wird auch die bei den Bauern der Umgebung sehr beliebte Praiosbrandsalbe des Phedrino hergestellt und an Bauern die zulange auf ihren Feldern den Strahlen der Praiosscheibe ausgesetzt waren, verteilt. Das Rezept der Salbe hatte Bruder Phedrino aus der Ferne mitgebracht.
Im dritten und größten Gebäude ist der gesegnete Kornspeicher des Tempels untergebracht. Die Bauern der Umgebung können hier, gegen eine kleine Spende, über das ganze Jahr hinweg Getreide, Obst und Gemüse einlagern, sollte die Ernte gut ausgefallen sein und die eigenen Speicher dazu nicht ausreichen. Dies hilft vor allem Hungersnöten durch Missernten entgegen zu wirken.