Baron von Onjaro

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png Der Titel eines Barons von Onjaro, einer Stadt und Baronie im südlichen Aurelat, ist ursprünglich dem Haus Onjaro verliehen worden, durch Heirat allerdings an das Haus di Visterdi gefallen. Er ist ein Vasall des Grafen vom Sikram. Der Baronstitel Onjaros gehört zu den älteren des Lieblichen Feldes und seine Träger verfügen über die üblichen Privilegien hinaus über weitere des Hochadels.

Nach der langen Regentschaft von Delhena di Visterdi, die gleichzeitig Baronin von Ankram ist, bestieg Jodok di Visterdi im Jahr 1031 BF den Thron als Baron. Der junge Herr ist der Sohn des letzten Barons Malbeth, des Gemahls Delhenas. Sein Herrschaftsbereich ist jedoch beträchtlich geschrumpft, seit 1029 BF der einträglichste Teil der Baronie dem Baron von Parsek zum Lehen gegeben und ein weiterer Teil im Albornsburgfrieden 1033 BF der Baronie Marudret zugeschlagen wurde.

Barone

Siehe auch

Quellen