Banner des Heiligen Geron

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Allgemeines

Das Banner des Heiligen Geron, auch St.-Gerons-Banner oder auch Banner des Heiligen Geron von Alt-Bosparan genannt, war eines der insgesamt sechs Banner, welche zusammen den Zug der Edlen des Lieblichen Feldes gegen Borbarad bildeten. Es stand unter dem Kommando von Geron von Tikalen, dem Sohn des damaligen Barons von Tikalen. Geron war zudem Heermeister des Edlenzuges. Sein Freund Gareno von Treuffenau-Veliris nahm ebenfalls in diesem Banner am Zug der Edlen teil. Weitere beduetende Teilnehmer waren Asquirion de Valibar und Rondio ya Carthena.

Das Wappen des Banners war die rote Löwenpranke, welche das Schwert Siebenstreich hält, auf weißem Grund.

Kriegsverlauf


Soldaten

  • 48 Adlige, allesamt beritten (Lanzenreiter)
  • 56 Cavalleristen (schwer gepanzert)

Zusammen: 104
Überlebende: etwa 40

Anführer


Quellen