Ascanio von Schreyen

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Ascanio von Schreyen (SC)
Familie: Haus Schreyen.png Haus Schreyen
Titel & Ämter: Cavalliere, Kommandeur der Eisenwölfe, Adjutant des Barons von Montarena
Tsatag: 1005 BF
Größe: 183 Halbfinger
Statur: robust, Vollbart
Haare: schwarz
Augenfarbe: blau
Kurzcharakteristik: mutiger und ehrlicher Krieger und Offizier, fähiger Kommandeur
Freunde & Verbündete: Lorian di Salsavûr, Timor Sâl d. J. di Salsavûr, Lovisa di Tolfiano

Ascanio Nepolemo von Schreyen ist ein Mitglied des Hauses Schreyen und der beste Freund Lorians. Wie dieser besuchte er die Akademie zu Ehren Anshag von Glodenhofs zu Arivor, wo sich beide kennen lernten und Freunde wurden. Ascanio diente, nach seinem Abschluss an der Akademie, ebenfalls in der Armee des Horasreiches, allerdings in einem anderen Regiment. Nach der Schlacht von Castarosa kehrte er vorerst zu seiner Familie zurück, um sich kurz darauf wieder Lorian anzuschließen.

Er rief mit diesem die alte Hausgarde des Hauses di Salsavûr wieder ins Leben und dient in dieser seither als Lorians Adjutant und freunschaftlicher Berater. Im Jahr 1034 BF wurde er durch den Baron von Montarena zum Cavalliere ernannt. Er folgte Lorian als Wolf (Kommandeur) bei den Eisenwölfen nach.