Argeliorian von Methumis

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Auge-grau.png

Argeliorian von Methumis (SC)
Titel & Ämter: Esquirio, Hofmagier des Hauses di Salsavûr
Tsatag: 999 BF
Größe: 166 Halbfinger
Statur: schächtig
Haare: strohblond
Augenfarbe: blauen
Kurzcharakteristik: talentierter Antimagie- und Hellsichtzauberer, begabter Garadanspieler
Wichtige Talente: Brettspiel
Freunde & Verbündete: Romualdo di Salsavûr

Argeliorian von Methumis wurde als Dartan Pelargon, Sohn eines Gerichtsschreibers, in Methumis geboren. Bald schon zeigte sich bei dem Jungen, mit unzähligen Sommersprossen, eine starke magische Begabung. Die stolzen Eltern sparten sich das Brot vom Munde ab und ermöglichten ihm den Besuch der Akademie des Magischen Wissens zu Methumis.
Blieb Argeliorian auch klein und schmächtig, er misst nur 166 Halbfinger, so stellte er sich doch schnell als äußerst talentiert für Hellsicht und Antimagie heraus. Auf Grund seiner Begabung und seines analytischen Verstandes, was ihn unter anderem auch zu einem guten Garadanspieler macht, fiel er Magister Khadan di Salsavûr während seines Zweitstudiums auf. Der adlige Magier protegierte den jungen Adepten und finanzierte ihm fortführende Studien an der Halle der Antimagie zu Kuslik. Seit 1030 BF ist er der Hofmagier des Hauses di Salsavûr.