Datei Diskussion:Das-Horasreich-Die-Barone.jpg

Aus Liebliches-Feld.net
Zur Navigation springenZur Suche springen

Was ich schon im BB nicht verstand: Was ist das für ein Baron ohne Stimmrecht westlich des Arinkelwaldes warum wird der nicht bei der Baronsübersicht der Septimana genannt?--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:16, 16. Mär. 2012 (CET)

Ist das Solstono? --Tribec 15:17, 16. Mär. 2012 (CET)
Nein, das liegt zwischen Horasia und Shenilo. Eher Taberasco oder Tederesco oder Terrinda.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:18, 16. Mär. 2012 (CET)
Piastinza ist das. S.u. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 15:25, 16. Mär. 2012 (CET)

In der Karte sind mehrere Fehler drin, die sich wiederum schon im BB finden:

  1. Es gibt weitere Einokraten, auch wenn diese keinen Baronsrang haben.
  2. "Höherrangige Privilegien" sind gemäß der Liste in Privilegien der Barone neu zu prüfen.
  3. Suderstein ist falsch verortet, hat zudem kein Stimmrecht.
  4. Güldenhang läge nach Dörferkarte weiter im Gebirge - und es ist unklar warum der kein Stimmrecht haben soll.
  5. Onjaro müsste auch Stimmrecht haben - zumal der Erbfall dort mittlerweile eingetreten sein sollte (Delhenas Kinder sind erwachsen).
  6. Karsina müsste Stimmrecht haben, weil dort bislang keine direkte Verwandte der Chabab-Gräfin gesetzt war (ergo: keine Comtessa, Stimmrecht).
  7. Castarosa, Aldan, Nervuk, Malur und Mhoremis haben momentan kein Stimmrecht, weil die Titelträger qua Amt oder als Comti auf Lebenszeit Hochadlige sind.
  8. Cophirya und Piastinza müssten leicht verschoben werden.

Usw. usf. ;) --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 15:25, 16. Mär. 2012 (CET)

Danke für's Gegenlesen, dazu habe ich die Karte jetzt schon hochgeladen. Zu 2: Kannst du das bitte eben mal machen? Ich habe erstmal nur die BB-Karte als Grundlage genommen, ja. (Wieso haben wir eigentlich die Errata-Seite zum BB, wenn sie keiner nutzt?) Was die anderen Punkte angeht, werde ich Rücksprache mit dem Kanzler halten. --Tribec 15:36, 16. Mär. 2012 (CET)
Bei 2) würde ich drauf achten, dass nicht wegen des Aufbehaltens eines Hutes am Ende überall blaue Symbole liegen. Es könnte hier zum Beispiel grob zwischen den 12 alten Baronen unde den Neubaronen unterschieden werden oder sich jedenfalls daran orientiert werden.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:44, 16. Mär. 2012 (CET)
Und Gonfis ganze Kritikpunkte kann ich erst nachvollziehen, wenn die Karte ne Legende hat. Mit Lupe und Dörferkarte daneben ist zu anstrengend. Wie war das mit jeder Currywurstbude, die zur Baronie wird? *g*--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:47, 16. Mär. 2012 (CET)
An der Legende sitze ich gerade. Dann wird auch die Lage der Punkte korrigiert. --Tribec 15:48, 16. Mär. 2012 (CET)
Der geschulte Blick erkennt das auch ohne Lupe und Legende, Nasi. ;) Zu 2) Da muss wirklich erstmal ein Kriterium aufgestellt werden - wenn das steht, ist das Raussuchen aus der Übersicht hier im Wiki nicht das Problem. --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 15:53, 16. Mär. 2012 (CET)
Muss dann allerdings ne Nerdschule sein.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:55, 16. Mär. 2012 (CET)
Oberstufe des Briefspielgymnasiums reicht. Du bist ja gerade erst aus der Grundschule raus. :-p --Haus Urbet-Marvinko klein.png Gonfaloniere Stadt Urbasi klein.png 15:57, 16. Mär. 2012 (CET)
Jaja, Zwerge auf den Schultern von Riesen. Oder im Schatten, in dem Fall.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 15:58, 16. Mär. 2012 (CET)
Was ich jetzt spannend finde: Man kann ganz gut erkennen, wo die Baronsschwemme zugeschlagen hat, in der Tat um die Metropolen und insbesondere in den Kernlanden (der Städte). Das heißt umgekehrt, dass ein Baronstitel in Phecadien, dem Yaquirbruch (dort sogar angesichts der Privilegien, vorerst) und Chababien noch eine Bedeutung hat, weil es da nicht alle paar Meter einen gibt.--Familie Menaris klein.png Athanasius Sheniloneu3k klein.png 16:01, 16. Mär. 2012 (CET)

Chababien? Da gibts nur keine Menschen, von daher weiß ich nicht, wie bedeutend die da sind. ;) - Haus Onerdi klein.png Nicolo Faellan Baronie Parsek klein.png 18:06, 16. Mär. 2012 (CET)